Immer am Endes des Jahres findet in Norditalien (Friaul) das weltgrösste Offorad-Event "Citta di Gradisca" statt. Aufgrund von massiven Regengüssen war das Gebiet aber nicht befahrbar; sehr hohe Wasserstände in den Flüssen etc. Deshalb wurde die Gradisca am 01. Februar 2015 durchgeführt, nachdem die Flusspegel gesunken waren.

Wir hatten sehr viel Glück und das Wetter war nicht allzu schlecht. Es war aber sehr kalt. Trotz aller Widrigkeiten waren wir auch dieses Jahr mit unserem modifizierten Land Cruiser mit dabei. Die Roadbooktour führte auch dieses Jahr wieder auf Nebenstrassen durch die wunderschöne Landschaft nahe der slovenischen Grenze. Die verschiedenen Heavy Duty-Strecken waren dann aber nur den Geländewagen vorbehalten. Unser Land Cruiser konnte wieder einmal beweisen, was er kann. Das Trailmaster-Fahrwerk und der angebaute Horntools-Schnorchel haben sich bestens bewährt. 

Dieses Jahr begleitete uns ein guter Kunde und Freund mit seinem Toyota Landcruiser J12. In einer Nacht und Nebelaktion montierten wir an seinem Fahrzeug noch einen Schnorchel von Horntools, damit auch er an den Flussdurchfahrten teilnehmen konnte. Auch dieses Fahrzeug bewährte sich hervorragend und absolvierte die zum Teil doch anspruchsvollen Passagen ohne Probleme.

Es war wiederum eine Super-Erfahrung und wir staunten einmal mehr, was unsere Landcruiser alles können. Die nachfolgenden Fotos zeigen es! Viel Spass beim Anschauen.

Familie Schlegel
www.garage-schlegel.ch